Mittelhessenblog als Referenzquelle für Wikipedia

Nach dem Bildblog ist es nun die Wikipedia, die das Mittelhessenblog als Referenzquelle nimmt. In diesem Fall war der Anlass allerdings tragisch: Der australische Pilot Mike Nerandzic hatte sein Leben während des Luftschiff-Unglücks des Hessentags 2011 geopfert, um drei Journalisten das Leben zu retten. Grund für das Mittelhessenblog, zu erfahren, wer dieser Mann war und ihm einen Nachruf zu widmen. Motiv war die Überzeugung, dass es zuerst immer wieder Menschen sind, die im Mittelpunkt einer Nachricht stehen sollten und nicht die Dinge, von denen sie beherrscht oder beeinflusst werden. Dieser Nachruf dient einem aktuellen Eintrag in der Wikipedia über Mike Nerandzic als Quelle.

Das Mittelhessenblog besteht seit Januar 2010, versteht sich als Internetmagazin für Politik, Umwelt und Wirtschaft im Schwerpunkt sowie kulturellen und historischen Themenbezügen. Das Mittelhessenblog stellt regionale und überregionale Bezüge rund um die Region Mittelhessen mit den fünf Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf  und Vogelsberg her.

  • Edward

    „Motiv war die Überzeugung, dass es zuerst immer wieder Menschen sind, die im Mittelpunkt einer Nachricht stehen sollten und nicht die Dinge, von denen sie beherrscht oder beeinflusst werden“
    Löblich. löblich. Haltet ihr das aber auch durch?

    • Statt vieler Worte möchte ich dazu einladen, sich direkt einen Eindruck auf den Seiten des Mittelhessenblog zu verschaffen. Über eine Spende freut sich die Redaktion dann ebenfalls :-). Das erleichtert die Arbeit und die Freiheit für die nächste Recherche 🙂

      Christoph v. Gallera

      Redaktion