Veterama gefällt das istlokal.de-Netzwerk

Erster überregionaler Kunde

Die Veterama gibt es zwei Mal im Jahr. Den Titel „Erster Werbepartner“ von istlokal.de gibts nur einmal. Glückwunsch und vielen Dank für das Vertrauen!

Gmund, 05. Oktober 2012. (red) Seit Frühjahr bietet die Istlokal Medienservice UG (haftungsbeschränkt) das für lokale und regionale Nachrichten optimierte Istlokal OS an. Im Oktober bewirbt die Veterama GmbH Ladenburg, Veranstalter des europaweit größten Teilemarkts für Old- und Yougtimer, als erster Kunde bei verchiedenen istlokal.de-Mitgliedern die aktuelle Herbst-Veterama 2012.

Die Veterama GmbH nutzt dabei den Vorteil, mit istlokal.de nur einen Ansprechpartner zu haben, der geeignete Partner vorschlägt und die komplette Abwicklung vornimmt. Für unseren Werbepartner bleibt der Aufwand damit gering und mit zu einem fairen Preis werden bundesweit mehrere zehntausend Leser erreicht.

Den Istlokal OS-Partnern im istlokal.de-Netzwerk werden die Kampagnen bevorzugt vorgeschlagen. Sollte im Budget noch Spielraum sein, erfolgen weitere Angebote für Mitglieder im erweiterten Netzwerk. Die Betreiber der Partnerblogs genießen ebenfalls den Vorteil, dass istlokal.de die Kunden betreut, die Werbemittel verhandelt und prüft und dann den Partner zuleitet. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls zentral über istlokal.de. Istlokal OS-Partner können auf Wunsch sogar ohne eigene Arbeit Anzeigen platzieren, die vom istlokal.de-Admin eingestellt werden. Insgesamt ist die Nutzung von Istlokal OS von Vorteil, weil die entsprechenden Formate ohne Komplikationen bei allen Partnern schnell und einfach eingefügt werden können. Für die Vermittlungsleistung wird eine Provision einbehalten.

An der aktuellen Kampagne sind beispielsweise im Süden tegernseerstimme.de, in Regensburg bei regensburg-digital.de, im Raum Karlsruhe nadr.de, in Nordbaden rheinneckarblog.de, in Berlin bei den prenzlauberberg-nachrichten.de und in Mecklenburg-Vorpommern alles-mv.de beteiligt. Weitere Netzwerkpartner sind angefragt.

Partner von istlokal.de erhalten in den Bereichen Technik, Vermarktung, Journalismus und Recht Unterstützung und tragen mit ihren Erfahrungen zur Untersütztung der anderen Partner bei. Darüber hinaus werden überregionale Kunden akquiriert, die die neuen Medien als hervorragende Werbeplätze anerkennen und von Leistungen zu einem fairen Preis profitieren. Neben Bannerschaltungen sind Informationsartikel, Videos und Social-Media-Kampagnen sehr interessante Werbeformen.

Für lokale Blogs ist es als einzelnem Angebot fast unmöglich, überregionale Partner zu finden. Als Netzwerk mit einem Ansprechpartner dürften hier in Zukunft erhebliche Umsätze realisiert werden können. Und die Werbepartner profitieren auch vom journalistischen Netzwerk. So machen sich die istlokal-Partner vor Ort auf die Suche nach interessanten Themen für die Netzwerk-Mitglieder und bieten Korrespondentenberichte an.

Istlokal.de ist somit technischer Dienstleister, inhaltlicher Ratgeber, organisatorischer Dienstleister, Vermarktungsagentur und Nachrichtenagentur in einem. Vor Ort arbeiten die Mitglieder selbständig und unabhängig – durch das Netzwerk erhalten sie eine starke Unterstützung um unternehmerischen Journalismus voranzubringen.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.